Monday, July 12, 2010

Sonnenfinsternis am 11. Juli 2010 : Fotos + Videos + Erfahrungen

Die einzige totale Sonnenfinsternis des Jahres 2010 fand vor wenigen Stunden über dem Südpazifik und einigen Lateinamerikanischen Ländern statt. Viele Astronomen und Verfolger der Sonnenfinsternis, die bereits hierüber bereits Webseiten gestaltet haben, hatten Glück, daß sie Zeugen dieser totalen Sonnenfinsternis bei recht guten Wetterbedingungen hatten. Quer durch den Südpazifik, die sichtbare Silhouette des Mondes durchkreuzt, über den Polynesischen Inseln, Osterinseln, Cook Inseln, beendet sie die Reise vom südlichen Argentinien durch die Gebiete Chiles.

Nebenher war es sehr interessant, die Osterinseln überfüllt mit Menschen zu sehen, die sich ebenfalls für Astronomie und Astrophotographie im Allgemeinen interessieren. Es ist beachtlich, dass diese Insel zugleich Subjekt für für Archäoastronomie und Ethnoastronomie ist.

Es war angenehm zu sehen, wie die Gruppen der Astronomen die totale Sonnenfinsternis live gesendet haben, mit Hintergrundgeräusche. Meiner Meinung nach war es sehr hilfreich für den Rest der Schwärmer, die nicht die Möglichkeit hatten, sich an den Südpazifik oder nach Chile aufzumachen.

Hier sind einige Videos, die aufgezeichnet wurden um die totale Sonnenfinsternis in verschiedenen Phasen zu zeigen. Dieses sind Naturerscheinungen, so wie die gänzliche totale Sonnenfinsternis, die Sonnenkrone und der spektakulären Diamantring-Effekt, die in einer Finsternis wie dieser nicht fehlen dürfen.




Veröffentlicht : WOLFC2008 [Sie können seinen youtube Kanal ansehen, dort sind mehr Videos zur totalen Sonnenfinsternis hochgeladen]

Das Folgende ist freundlicherweise zur Verfügung gestelltes Filmmaterial von AFP, in der Hauptsache zeigen sie Sonnenfinsternis auf den Osterinseln zwischen kulturellen und künstlerischen Symbolen.





Dies ist ein anderes Video, produziert von Reuters [Dank an Universe Cafe, daß das gezeigt wird :)], das einige der besten Momente während der totalen Sonnenfinsternis einfängt. Dieses ist auch auf den Osterinseln gedreht.http://www.youtube.com/user/mkentrianakis




Ich wurde darauf eingestimmt mit dem live webcast , der Wakayama Universität von den Hao Inseln (Französisch Polynesien) während die Geräusche von Ichikawa Yuichi aus derselben Gruppe für viele Zuschauer aktualisiert wurden.





Veröffentlicht: Wakayama Universität | Ichikawa Yuichi

Here are some of the great photos featuring the total solar eclipse.







Veröffentlichtt: Donald Gardner [ Hao Atoll, Französisch Polynesien, Süd Pazifik]


Veröffentlicht :Alejandro Tombolini [Trenel, La Pampa, Argentinien]

Es war offensichtlich von Google Trends, daß Interessierte nach der totalen Sonnenfinsternis und des FIFA WM Finales während der letzten Stunden Zeit hier verbracht haben. Zum Beispiel der EclipseBlog , da konnte ich sowohl in der spanischen als auch in der englischen Version innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 20.000 Besucher verzeichnen.

Im Fall, dass Sie die Finsternis verpasst haben, können Sie immer noch die Aufnahmen ansehen. Sie können hier angesehen werden und sind und sind von der Wakayama Universität freundlicherweise überlassen worden.


1.http://www.ustream.tv/recorded/8217930 #1 aus Hao, Französisch Polynesien
2.http://www.ustream.tv/recorded/8218390 #2 aus Hao, Französisch Polynesien

No comments:

Post a Comment